Kurzcharakteristik

Als freier Architekt bin ich in der Lage, effizienter, flexibler und kosteneffektiver zu arbeiten. Dadurch kann ich dich in allen Phasen des Projekts umfassend beraten und mich vollends auf dein Projekt konzentrieren.

Du erhältst einen unkomplizierten Ansprechpartner und zuverlässigen Architekten für deinen Hausbau oder Umbau. 

Ob für Planung, Bauanträge oder Objektbetreuung – ich begleite dich zu deinem neuen Lebensraum.

Leistungen

Architekt – Hausbau & Umbau

Als Architekt bin ich Spezialist für Hausbau und Umbau. Mit über 30 Jahren in der Bau- und Architekturbranche verfüge ich über jahrelange Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten jeder Größe und Schwierigkeit. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir individuelle Lösungen zu entwickeln, die nicht nur deinen Wünschen und Anforderungen entsprechen, sondern auch ökologisch und ökonomisch sinnvoll sind.

Innenarchitektur – Neugestaltung & Umbau

Als Architekt bin ich spezialisiert auf die Neugestaltung und den Umbau von Wohn- und Geschäftsräumen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern, kann ich individuelle Lösungen bestmöglich entwickeln, die sowohl deinen Wünschen als auch den räumlichen und bauphysikalischen Anforderungen entsprechen.

Sachverständigung – Bauanträge, Begehungen & Baugenehmigungen

Als freier Architekt unterstütze bei allen Fragen rund um Bauanträge, Begehungen, Bestandsaufnahmen und Baugenehmigungen. Ich verfüge über jahrelange Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich und sorge für eine zuverlässige und professionelle Abwicklung. Freue dich auf fachliche Kompetenz und eine vertrauensvolle Arbeitsweise.

Konzepte – Entwicklungskonzepte & Analysen

Ich erstelle individuelle Konzepte oder führe Analysen für Wohngebäude und Entwürfe unabhängig durch. Als freier Architekt bin ich dabei an keine Zulieferer oder andere Dienstleister gebunden und berate dich vollkommen unabhängig. Daher arbeite ich eng mit meinen Auftraggebern zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die sowohl den Wünschen als auch den räumlichen und bauphysikalischen Anforderungen entsprechen.

Referenzobjekte

Der User hat noch keine Referenzobjekte veröffentlicht.

Information


Mitarbeiter:
2
Gründung:
2021
Schwerpunkte:
Umbau, Sanierung, Neugestaltung

Kontaktdaten


Architekturbüro Rätzel

Hr. Rätzel

Hauptstr. 159

76872 Freckenfeld

+491727402862

+491727402862

malte@umbau-architekt.de


Kostenloser Kontakt

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben
Datenschutz

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.