Architekturbüro J. Knoppik

Sie sind hier

Kurzcharakteristik

Seit 1980 beschäftige ich mich mit Entwürfen für den Wohnugsneubau. Nach der Büroneugründung im Jahr 2000 liegt der Schwerpunkt auf der nachhaltigen Altbausanierung. In Berlin sind seitdem allbezirklich ca. 120 Altbaumodernisierungen und Instandsetzungen betreut worden.

Im Jahr 2014 wurde ein Neubau mit 14 Wohnungen am Weißensee in Berlin fertiggestellt. Auf dem gleichen Grundstück mit ca. 3.000 m² wurde ein gewerblich genutztes Fabrikgebäude mit unterschiedlichen Wohnungen umgebaut: Von klassischen Etagenwohnungen über "Townhouses" und eine Maisonettewohnung mit Galerieebene bis zu großzügigen Dachgeschosswohnungen ist fast jeder Wohnungstyp vertreten.

Leistungen

- Neu- und Altbauplanung

-  Bauleitung: SiGe-Koordination

-  Energieberatung nach EnEV

-  Gutachten: Beratung, Bauschäden

-  Grafik-Design: Annimation, Visualisierung, Präsentation

Büroinformation

Mitarbeiter: 2 Freie Mi
Gründung: 2000
Schwerpunkte:
Anbau / Umbau
Bauten der Denkmalpflege
Gutachten
Hausverwaltungen
Renovierung / Sanierung
Sachverständiger Bauschäden
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
Wohnungsbau

Kontaktdaten

Architekturbüro J. Knoppik
Herr Jürgen
Knoppik
Manfr.-v.-Richthofen-Str. 194
12101
Berlin
t 030-780 45 245
m 0175-36 000 64
f 030-780 95 246

kostenloser Kontakt

Name BÜROPROFILE

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben

Pflichtfelder *