Boris Pizzeghello

Sie sind hier

Kurzcharakteristik

WER ich bin und WIE ich arbeite

 

Meine erstes Interesse/Leidenschaft gilt denkmalgeschützten Gebäuden.
Ich habe in Venedig Architektur und Restaurierung (IUAV) studiert, und in einem Büro gearbeitet, das auf Restaurierung/Innenarchitektur von Altbauwohnungen und Wohngebäuden spezialisiert  ist (Claudio Palmi Caramel Architekt).

Während meiner Zeit in Spanien (Valencia) habe ich weiter im Bereich Denkmalschutz, mit Dr. Prof. F. Vegas und Dr. Prof. C. Mileto studiert und gearbeitet. Demzufolge habe ich mich in dieser Zeit mehr mit öffentlichen Gebäuden beschäftigt.

Seit ich in Berlin bin, arbeite ich in Kooperation mit C+Architekten. Hier habe ich mich insbesondere auf Sanierung von Altbauwohnungen und “Bauen im Bestand” konzentriert.

Zusammen mit zwei italienischen Architekten, haben wir 2011 eine Team gegründet – ID-Architects.

Von einem Schreiner habe ich gelernt mit Holz zu arbeiten und dessen Eigenschaften kennen und schätzen gelernt.
Oft verbringe ich meine Zeit in der Tischlerwerkstatt an Auftragsarbeiten und privaten Projekten.
Der Vorteil mit einer Tischlerei zusammen zu arbeiten ist die Möglichkeit Konzepte und Ergebnisse direkt zu verbinden.
Von Möbeln mit besondere Funktion bis zum Interior von Wohnung oder Büro, ist alles unter Kontrolle. Kosten, Kommunikation und Zeit werden effizient eingesetzt.
So gelingt eine gute Mischung aus handgemachten Objekten, Einbaumöbeln und kleiner Produktion. 

Leistungen

Sanierung von Altbauten, Denkmalpflege, Wohnungsbau, Einzelhandel, Büroplanungen, Schulen, Kindergärten, Bestandspflege und -entwicklung für Immobiliengesellschaften

Büroinformation

Mitarbeiter: 3
Gründung: 2011
Schwerpunkte:
Bauten der Denkmalpflege
Renovierung / Sanierung
Holzbau
Innenraum- und Möbeldesign
Wohnungsbau
Büro- und Geschäftsbau
Gesellschaftsbau
Hotels- und Gaststätten
Industrie- und Gewerbebauten
Leistungen bei Innenräumen
Produktdesign
Sonderbauten

Kontaktdaten

Boris Pizzeghello
Boris
Pizzeghello
Selchower Str. 31
12049
Berlin
t +49 (0) 176 84622198
f -

kostenloser Kontakt

Name BÜROPROFILE

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben

Pflichtfelder *