marc benjamin drewes ARCHITEKTUREN

Sie sind hier

Kurzcharakteristik

Das Architekturbüro marc benjamin drewes ARCHITEKTUREN wurde 2012 in Berlin gegründet.

Die Architekturen des Büros vereinen tradierte und moderne Ansätze zu Raum, Material und Atmosphäre. Wir sind auf der Suche nach zeitgenössischen Lösungen, die in der Geschichte verwurzelt und relevant für die Zukunft sind. Gleichzeitig glauben wir an eine Architektur ohne Rezept. Wir entwickeln spezifische Antworten zu einem vorgegebene Kontext und einem notwendigen Raumprogramm.

Unsere Projekte wurden mit dem Label best architects 2015 (in Gold) und 2017 ausgezeichnet. 2014 haben wir den Heinze Architekten Award und den Iconic Award erhalten. Marc Benjamin Drewes war in der engeren Wahl für den Architekturförderpreis der Architekturgalerie am Weißenhof 2010, auf der shortlist als Emerging Interior Practice of the Year bei den WIN Awards 2015 und für den DEUBAU-Preis 2016.

Seit September 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Entwerfen und Baukonstruktion von Prof. Donatella Fioretti an der TU Berlin. 2016 begann er seine Entwurfsbasierte Promotion mit dem Titel „Die Suche nach einer konstruktiven Interferenz zwischen Bestand und Intervention“.

Büroinformation

Gründung: 2012
Schwerpunkte:
Anbau / Umbau
Büro- und Geschäftsbau
Kulturbauten
Ladenbau
Leistungen bei Innenräumen
Niedrigenergiehaus
ökologische Bauweise / Passivhaus
Passivhaus
Renovierung / Sanierung
Wohnungsbau

Kontaktdaten

Marc Benjamin
Drewes
marc benjamin drewes ARCHITEKTUREN
Leipziger Straße 60
10117
Berlin
030-21 75 90 39
-

kostenloser Kontakt

Name BÜROPROFILE

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben

Pflichtfelder *