Teich- und Gartenbau Nothnagel

Sie sind hier

Kurzcharakteristik

Moderner Garten oder mediterrane Oase – Schwimmteich-Experte Nothnagel plant und baut Ihr eigenes Paradies

Schwimmen im eigenen Garten, plätscherndes Wasser für die Erholung, warm wirkendes Holzdeck und Natursteinmauern, einen prächtigen Grill für den Genuss: Nur einige Highlights in einem Garten, die im wahrsten Sinne Appetit und Lust machen sollen auf ein eigenes heimisches Paradies. Dass dies möglich ist und für ein wohliges Befinden sorgt, zeigt der südhessische Garten- und Schwimmteichexperte, Michael Nothnagel, in seinen vielzählig gebauten Anlagen. Der Gartenbauunternehmer aus Griesheim (Darmstadt-Dieburg) zeigt Gartenbesitzern, was im eigenen Garten möglich und wichtig ist, wenn man einen aktuellen Trend mitgehen will. Denn Wasser muss nicht nur als kleines Rinnsal durch den eigenen Garten fließen, sondern kann alle Sinne erfrischen. „Ob architektonischer Naturpool oder natürlich belassener Schwimmteich, Wasser ist in den besonders heißen Sommern auch im Garten ein ganz wichtiges Element geworden“, sagt Michael Nothnagel. „Unseren Kunden zeigen wir, wie sinnlich und geschmackvoll man Wasser inszenieren kann, um das Glücksgefühl zu spüren, das Urlaubsparadies direkt vor der Tür zu haben.“ Auf der kürzlich im Responsiven Design erstellten Internetpräsenz - www.teichprofi-griesheim.de – lassen sich die Besucher rund um Teich und Garten inspirieren und informieren.

Ein Garten aus Griesheim kann sich sehen lassen: Das Paradies beginnt mit der Planung, weiß Nothnagel – hierzu kommt der Teich- und Gartenexperte in den Garten und erkundigt sich nach den Wünschen und Vorstellungen seiner Kunden. Mit seinen Erfahrungen und seinem Know-How nimmt er die Gartenbesitzer mit auf eine Reise in die zukünftige Gartengestaltung. „Wir planen Gärten aus einem guten Grund: Aus Leidenschaft“ so Nothnagel. Die Anforderung an den Experten: alle Wünsche und Vorstellungen seiner Kunden auf der Gartenfläche so unterzubringen, dass es als Gesamt-Konzept funktioniert, und ausgewogen ist. Mit gezeichnetem Entwurf und Perspektive, welche durchaus als kleine Kunstwerke bezeichnet werden dürfen, bringt Nothnagel seine Gartenliebhaber ins Träumen und oft auch emotional mitten in den neu gestalteten Erholungsort.

Für den hessischen Gartenexperten, dessen Vorliebe den Teichen in all ihrer Vielfalt gilt und der sich als Teichprofi überregional einen Namen gemacht hat, bedeutet die Gartenplanung erst der Anfang. Das über viele Jahre eingespielte Team und die hohe Fachkompetenz garantieren fachgerechte Ausführung und überdurchschnittliche Beratung auch während der Ausführung. Das Kompetenzteam Nothnagel baut ausschließlich Privatgärten und kennt die Anforderungen und Wünsche der Gartenliebhaber. „Die meisten Kunden rufen mich nach der Realisierung des Gartens an und bedanken sich für die freundliche, kompetente und saubere Abwicklung“ erzählt uns der Gartengestalter, Michael Nothnagel, mit Stolz. „Am liebsten gestalten wir mit den Naturelementen Holz, Naturstein und Wasser – hier ist besonderes Wissen und Erfahrung gefordert“. Dieser Herausforderung stellt sich das Kompetenzteam Nothnagel gerne und besucht regelmäßig Weiterbildungsveranstaltungen.

„Qualifizierter Schwimmteichbauer“ ist eine Ausbildung in dem Spezialbereich Naturpool- und Schwimmteichbau, welche erst seit dem Jahr 2008 möglich ist. Als würde es sich von selbst verstehen, gehört der TeichProfi Michael Nothnagel seither zu den ausgebildeten Schwimmteichbauern. Sein Mitarbeiter Ingo Leißler hat diese Qualifikation 2010 erworben. „Uns ist eben wichtig, dass wir nicht nur Schwimmteiche bauen können, sondern auch Vorgänge und Abläufe im Wasser verstehen“ so Nothnagel. Mit seinem hauseigenen Labor ist der Teichbau-Experte in der Lage, sehr schnell das Teich- oder Füllwasser zu analysieren, zu bewerten und erforderliche Maßnahmen einzuleiten. Das schätzen seine Kunden sehr und somit verwundert es nicht, dass auch Teichpflege- und Teichsanierungsaufträge von Jahr zu Jahr zunehmen. Die Kunden vom Kompetenzteam Nothnagel müssen meist 4 – 6 Monate nach Auftragserteilung warten, bis es zur Realisierung des eigenen Gartentraums kommt.

Welcher Garten ist Ihr Lieblingsgarten fragen wir noch den Teich- und Gartenbauer bevor er wieder seiner Berufung folgt? Ohne zu überlegen erklärt uns Michael Nothnagel:  „Jeden Tag ein anderer.“ ……..

Kontakt zum Unternehmen

Michael Nothnagel

Teich- und Gartenbau                                                                                                             

Haigernhof

64347 Griesheim                                                                                                                        

fon. 06155 | 8257-0

E-Mail. info@teichprofi-griesheim.de

www.teichprofi-griesheim.de

Referenzobjekte

Büroinformation

Gründung: 1996
Schwerpunkte:
Gartengestaltung
Natursteinarbeiten
Schwimmteiche
Teichbau

Kontaktdaten

Michael
Nothnagel
Haigernhof
64347
Griesheim
06155/8257-0
06155/825714
0160-96300084

kostenloser Kontakt

Name BÜROPROFILE

Meine Kontaktdaten
Details zum Bauvorhaben

Pflichtfelder *