True-Light International GmbH

Sie sind hier

Höchste Lichtqualität mit True-Light© Vollspektrum-Tageslichtlampen

 

Das natürliche Tageslicht ist für das Leben auf der Erde ein wesentlicher Faktor. Der Mensch braucht zum Leben nicht nur Wasser, Nahrung und Luft. Ein entscheidendes Element, welches unsere Psyche und Gesundheit beeinflusst, uns aber zugleich am wenigsten bewusst wird, ist das Licht.

Seit Millionen von Jahren ist der Mensch an ein Leben unter Tageslicht gewöhnt. Noch 1890 war der Mensch in Mitteleuropa durchschnittlich 90% des Tages im Sonnenlicht. Heute sind es nur noch 10%. Wir verbringen also den größten Teil unserer Arbeits- und Freizeit in geschlossenen Räumen und entziehen uns damit dem lebensnotwendigen Einfluss des Sonnenlichts. Sonnenlicht umfasst das volle Lichtspektrum, das sich aus den Farben Ultraviolett, Violett, Blau, Grün, Gelb und Rot zusammensetzt.

 

Gerade die für unseren Organismus wichtigen Bereiche des Lichts, die über unsere Augen aufgenommen werden, fehlen im herkömmlichen Kunstlicht und es stellt daher keinen adäquaten Ersatz für natürliches Licht dar. Ursache ist das Fehlen wichtiger Spektralbereiche etwa der für das menschliche Auge nicht sichtbaren Farben Ultraviolett und Infrarot, die - in moderater Dosierung - einen besonderen gesundheitlichen Wert des Lichts ausmachen. Fenster sorgen zwar für Tageslichteinfall und damit für Helligkeit, Glas verhindert aber das Eindringen der natürlichen, lebenswichtigen Strahlung des UV-Lichts. Der Mangel an natürlichem Licht bildet eine bedeutende Krankheitsursache und ist die negative Folge unserer sonst so angenehmen “zivilisierten” Lebensweise.

Das gleichmäßige Spektrum unserer True-Light© Vollspektrum-Leuchtmittel ist nahezu identisch mit dem des mittäglichen Tageslichts und bietet Ihnen daher den bestmöglichen Ausgleich bei Sonnenlichtmangel. Am Arbeitsplatz bzw. dort, wo es darauf ankommt, über längere Zeit konzentriert, stress- und ermüdungsfrei zu sehen, erweist sich der Einsatz dieser Leuchtmittel, die in Standardmaßen für viele Leuchten angeboten werden, als unschätzbare Hilfe.

Daneben garantiert Ihnen das Original im Bereich der Vollspektrum-Leuchtmittel eine optimale Farbwiedergabe Ihrer Beleuchtungsobjekte, worauf insbesondere Zahnärzte, Dentallabors, Künstler und Druckereien vertrauen. Eine exakte Farbwiedergabe und höchstes Kontrastsehen werden durch die tageslichtnahe, spektrale Zusammensetzung von True-Light© Vollspektrum-Leuchtmitteln ermöglicht. Abweichungen des Farbeindrucks und die Auswahl unbeabsichtigter Farbtöne können so vermieden werden. In Verbindung mit einem elektronischen Vorschaltgerät wird schädliches Flimmern und damit die häufigste Ursache für Augenbrennen und Augendrücken verhindert.

Information

Bauprodukte:
Leuchtmittel
Tageslicht-Leuchtmittel
Vollspektrum-Leuchtmittel

Kontaktdaten

True-Light International
GmbH
Frankfurter Str. 61
65779
Kelkheim
+ 49 (0) 6195 987677-0
+ 49 (0) 6195 987677-3

kostenloser Kontakt

Name Hersteller

Meine Kontaktdaten
Ich wünsche

Pflichtfelder *