Für den Brückenbau eignen sich Schwerlastbefestigungen, Füge- und kundenspezifische Schweißkonstruktionen aus Duplex-Stahl insbesondere wegen der höheren Festigkeitswerte im Vergleich zu den austenitschen Standardwerkstoffen. Die hohe Korrosionsbeständigkeit und kostengünstigere Legierungsmittelzusammenstellung sprechen ebenfalls für die Duplex-Werkstoffe. Schwerlastbefestigungen von MODERSOHN eignen sich besonders für den Einsatz in widrigen klimatischen Umgebungen wie dem Offshore-Bereich oder in verkehrsbelastenden Bereichen.
Umfang
Für den Brückenbau fertigt die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG (Teil von Leviat) Sonderkonstruktionen wie Auflagerkonsolen für Spanndrähte, große Führungsprofile und Fachwerkunterkonstruktionen aber auch Kanäle, Rinnen, Abdicht- und Klemmprofile. In den Werkshallen können Schweißkonstruktionen von bis zu 5 Tonnen Gewicht und 12 Meter Länge realisiert werden.
Besonderheiten
Modersohn® lieferte für die Sanierung der Weserbrücke im Jahr 2003 Zuschnitte, Abkantprofile, Montageschienen und Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Rostfrei.
Beschreibung