Umbau des Bürgerbüros im Rathaus Neuwied

Lage
Stadtverwaltung NeuwiedEngerser Landstraße 1756564 Neuwied
Wohnfläche
0
Grundstücksgröße
0
Baujahr
Bauzeit: 6 Monate, Planungszeit: 2 Monate
Baukosten
0
Leistungen
Beauftragte Leistungsphasen: 3 - 9
Umfang
Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Neuwied verfügte vor dem Umbau über gemischte Front- und Backoffice - Abteilungen. Mit der Neuplanung wurden diese Bereiche in jeweils ein Front- und ein Backoffice separiert. Es entstanden insgesamt 18 Arbeitsplätze aufgeteilt auf zwei Großraum- und zwei Einzelbüros.
Die neu gestalteten acht Back Office Arbeitsplätze dienen dabei zur Abwicklung sämtlicher Arbeiten außerhalb des Publikumsverkehrs. Alle Arbeitsbereiche wurden mit Spinden & Garderoben für die Mitarbeiter ausgestattet. Weiterhin wurde das Gebäude durch die Sanierung des gesamten Fassadenbereichs energetisch saniert und die vorhandene Deckenkonstruktion statisch und brandschutztechnisch ertüchtigt.
Der gesamte Innenausbau inklusive des Mobiliars und der akustischen Einbauten wurde öffentlich ausgeschrieben.
Besonderheiten
Umbau im laufenden Betrieb, Einbau BUS - Technik
Beschreibung

Wir übernahmen für dieses Projekt die Innenraum- und somit die Arbeitsplatzgestaltung.